KfW Award Bauen 2019 - Häuser für heute und morgen

Als Bank aus Verantwortung setzt sich die KfW Bankengruppe dafür ein, die Lebensbedingungen der Menschen nachhaltig zu verbessern. Mit günstigen Krediten und Zuschüssen ebnen wir Investitionen in gesellschaftspolitisch relevanten Bereichen den Weg. Damit fördern wir Menschen, die weiterdenken, weil sie uns alle weiterbringen.

Deshalb hat die KfW als einer der größten Förderer von privatem Wohneigentum in Deutschland 2003 den KfW Award Bauen ins Leben gerufen. Ziel des Wettbewerbs ist es, Impulse für nachhaltiges privates Bauen zu geben sowie zukunftsweisende Trends aufzuzeigen. Mit dem KfW Award Bauen werden private Bauherren ausgezeichnet, die mit ihren Bauprojekten »weiterdenken« und neue Impulse setzen.

Der KfW Award Bauen 2019 richtet sich an alle privaten Bauherren oder Baugemeinschaften, die in den vergangenen fünf Jahren ein Neubau-Projekt umgesetzt oder ein bestehendes Gebäude erweitert, umgewidmet, modernisiert oder belebt haben.


weitere Informationen

KfW
Palmengartenstraße 5-9
60325 Frankfurt am Main
Telefon: 069 7431-0
Telefax: 069 7431-29 44
E-Mail: info@kfw.de
Internet: www.kfw-awards.de

18.12.2018

[zurück zur Nachrichtenübersicht]

Aktuelle Ausgabe


Cover BAUENplus

Heft 6/2018

+ Baugenossenschaft
speichert regenerative
 Wärme
+ Raumakustische
Voruntersuchung für
ein Konzertgebäude
+ Brandgefahren bei
Holzfassaden
+ Pelletspeicher
+ Wasserrecycling

  Abo bestellen


  Sichern Sie jetzt Ihr Abo!

  Hier gehts zur Bestellung

Newsletter abonnieren


Der neue Newsletter für Energie, Brandschutz, Bauakustik und Gebäudetechnik informiert Sie alle zwei Monate über branchenspezifische Nachrichten und Entwicklungen.


zur Anmeldung