Logo Bayerischer InGENIEurpreis2021 (Bild: © bayika)
Logo Bayerischer InGENIEurpreis2021 (Bild: © bayika)
  • 08.07.2020

Bayerischer InGENIEurpreis 2021 ausgelobt

Bayerische Ingenieurekammer-Bau prämiert herausragende Leistungen

Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau hat den Bayerischen InGENIEurpreis 2021 ausgelobt. Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Prämiert werden große und kleine Ingenieurleistungen, Projekte und Bauwerke aller Fachrichtungen, die auf ihre jeweils ganz besondere Weise herausstechen.

»Viele Ingenieurleistungen sind in ihrem Bereich genial – auch wenn dies Außenstehenden nicht immer ins Auge sticht. Umso mehr sieht es die Bayerische Ingenieurekammer-Bau als ihre Aufgabe an, das Genie im Ingenieur sichtbar zu machen. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Bewerbungen aus allen Disziplinen des Ingenieurwesens im Bereich Bauen«, erklärt Prof. Dr. Norbert Gebbeken, Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau.

Unabhängig von der Fachdisziplin oder Größe des Projekts werden mit dem Bayerischen InGENIEurpreis 2021 Ingenieurleistungen ausgezeichnet, die besonders innovativ, nachhaltig, technisch kreativ, zukunftsweisend oder wirtschaftlich sind oder sich durch einen hohen Anteil an interdisziplinärem, partnerschaftlichem Arbeiten auszeichnen. Der Preis wird zum elften Mal vergeben.

Noch bis zum 30. Oktober 2020 können Ideen und Projekte, die aus der Ingenieurwissenschaft und Ingenieurpraxis im Bauwesen hervorgegangen sind, eingereicht werden. Die Projekte müssen nach dem 1. Januar 2015 begonnen worden und bis zum Zeitpunkt der Abgabe abgeschlossen sein.

Teilnehmen können alle Mitglieder der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau sowie Doktoranden, Masteranden und Studierende an den Bayerischen Hochschulen.


Informationen zur Teilnahme

 

Bayerische Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München
Telefon: 089 419434-0
Telefax: 089 419434-20
E-Mail: info@bayika.de
Internet: www.bayika.de

NEWSLETTER

Der Newsletter für Energie, Brandschutz, Bauakustik und Gebäudetechnik informiert Sie alle zwei Wochen über branchenspezifische Nachrichten und Entwicklungen.

zur Newsletter-Anmeldung

BAUEN+ E-JOURNAL

zur Informationsseite Bauen+-App/E-Journal

Die Bauen+ gibt es auch digital für Desktop, Tablet und Smartphone.

mehr Informationen

BUCH-TIPP

 

Demenzsensible Architektur

Planen und Gestalten für alle Sinne

mehr Informationen

Zurück zum Seitenanfang